Was wir können

  • Customer Service ist die Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren KundInnen. Ein schlechter Customer Service kann daher teuer und ineffizient, ein Guter wiederum umso hilfreicher sein, KundInnen zu gewinnen und auch langfristig zu binden. Ein guter Customer Service zeichnet sich durch Personalisierung, Reaktionszeit, Kompetenz und KundInnenorientierung aus. Wir stellen sicher, dass Sie all diese Punkte darstellen können.

    Eine gute Customer Experience ist ebenso wichtig, stellt aber eine ganz eigenständige Herausforderung dar. KundInnen sollen sich auf Ihrer Website, mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung wohl fühlen, der Weg vom ersten Kontakt bis zum Kaufabschluss und der Betreuung im Nachgang sollte dabei so simpel wie nötig, aber so inhaltlich wie möglich gestaltet werden. 

    Wir sind ExpertInnen auf diesem Gebiet und kümmern uns mit Ihnen um Ihren Customer Service. Gemeinsam erarbeiten wir Leitfäden zur Ausrichtung Ihres Services, in enger Abstimmung mit Ihrer Corporate Identity stellen wir so sicher, dass Sie Ihren KundInnen die bestmögliche Einkaufserfahrung bieten - Von A bis Z.

  • In unserer digitalen Welt verändert sich alles sehr rasant - Die Bedürfnisse der KundInnen, die Möglichkeiten als UnternehmerInnen und die Tools zur alltäglichen Unterstützung. Hier kann man schnell den Überblick verlieren, denn es gilt vieles zu beachten. Neue Technologien müssen auch sinnvoll und effizient umgesetzt werden, damit Sie ihre Wirkung entfalten können. Wir stehen Ihnen in diesem Prozess zur Seite. Ob es um den Aufbau einer Website geht, die Einführung neuer CRM-Systeme oder die automatisierte Abwicklung und Analyse von Kontaktanfragen - Mit unserer Hilfe stellen Sie sich ganzheitlich und langfristig so auf, dass sie flexibel und handlungsfähig bleiben. Am Ende profitieren nicht nur Sie davon, sondern auch Ihre KundInnen.

  • Steht bei Ihnen ein neues Projekt an oder läuft es bei einem bestehenden Projekt nicht rund? Manchmal kann es hilfreich sein, sich externe Hilfe ins Boot zu holen. Eine differenzierte und objektive Sicht auf die Dinge, ein Ratschlag von außerhalb oder auch ganz einfach die Arbeitskraft einer externen MitarbeiterIn - was auch immer Sie grade benötigen, wir sind für Sie da. Wir haben bereits mehrjährige Erfahrung in Projekten unterschiedlicher Größe, für unterschiedliche Auftraggeber, in vielen verschiedenen Branchen sammeln können. Durch unsere Kernkompetenzen sind wir darauf spezialisiert, Ihr Projekt zu unterstützen.

  • Wir bieten Ihnen an, einzelne Komponenten Ihres Unternehmens zu digitalisieren. Dazu gehört unter anderem der Aufbau und die Pflege von Ihrer Website, die Implementierung eines Customer Service oder auch die Einrichtung eines Kassensystems.

    Da dies sehr individuelle Themenbereiche sind, sprechen wir am besten einfach persönlich darüber, wie wir Sie dabei unterstützen können.

Weitere Themengebiete

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie abseits der oben genannten Bereiche Interesse an einem der folgenden Themen haben:

  • Beratung und Coaching

  • Soziale-, ökonomische- und ökologische Nachhaltigkeit

  • SDG und ESG Ziele definieren und realisieren

  • Business Development

  • Innovative und nachhaltige Geschäftsmodelle

  • Corporate Identity, -Language und -Responsibility

  • Personalentwicklung, - Zufriedenheit und Gesundheit

  • Active Sourcing und Recruiting

  • New Work

  • Personalmanagement

  • Ernährungsberatung im beruflichen Kontext